Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

002 Feldhase
002 Feldhase
Kommentare: 0
adi_lunzer

04.06.2020, 15:27




   Nächstes Bild:
002 Eisvogel

001 Eisvogel ( Alcedo atthis )
001 Eisvogel ( Alcedo atthis )

            

001 Eisvogel ( Alcedo atthis )
Beschreibung: Eisvögel graben bis zu 90 Zentimeter lange Brutröhren in Prallhängen und Steilufern. Er kommt nicht nur am Neusiedlersee, sondern auch in den Leitha-,March-, und Donauauen vor. Der Eisvogel ist etwa Sperlingsgroß und hat einen auffallend türkisblauen Rücken,orangebraune Unterseite und weiße Halsseitenflecken. Er fliegt oft sehr geradlinig, schnell und knapp über der Wasserfläche. Seine Nahrung die hauptsächlich aus kleinen Fischen besteht erbeutet er von einer Sitzwarte aus, oder im Rüttelflug.
Schlüsselwörter:  
Datum: 30.09.2008 18:48
Hits: 7817
Downloads: 0
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 205.7 KB
Hinzugefügt von: adi_lunzer

Autor: Kommentar:
Gudrun Aigner
Member

Registriert seit: 08.11.2010
Kommentare: 16
glänzend

sowohl der Vogel als auch das Foto bekommen das Lob "glänzend"!
09.02.2013 20:37 Offline Gudrun Aigner



   Nächstes Bild:
002 Eisvogel

 

Template made in Bali

RSS Feed: 001 Eisvogel ( Alcedo atthis ) (Kommentare)